Phase 2: Das Gerät wird geliefert und ausgepackt

Voller Erwartung, doch, was ist das? Der Goldfilter der Maschine ist fleckig, untrügliches erstes Zeichen einer früheren Benutzung. Gespannt entferne ich den Goldfilter und den Ziehbehälter... und jetzt?     Bitte, staunen Sie selbst:

Das geöffnete Gerät mit eingesetztem Goldfilter

Der Ziehbehälter ohne Goldfilter, so richtig neu sieht das schon nicht mehr aus...

Jetzt wird’s mir doch ein wenig flau in der Magengegend.

Unter dem Ziehbehälter kommen verschimmelte Teereste zum Vorschein.

Wer würde aus dieser Maschine wohl gerne einen Tee trinken wollen? Na denn, wohl bekomms!

Was macht man in so einem Fall? ebay sagt: bevor sie eine negative Bewertung abgeben, versuchen sie, Unstimmigkeiten mit dem Handelspartner zu klären.
Genau das habe ich auch versucht...

weiter mit Phase 3 auf der nächsten Seite

abstandshalter